Struve Carree

In der Struvestraße bauen wir zwei neue Wohnhäuser mit 52 Wohnungen und Tiefgarage.

img_5140.jpgimg_5069.jpg03_struve_innenhof.jpg

Im Vorderhaus entstehen auf fünf Etagen 40 Zwei- bis Fünfraumwohnungen, im Gartenhaus 12 Vierraumwohnungen auf drei Etagen. Die Größe der Wohnungen variiert zwischen 50 und 100 Quadratmetern. Die Tiefgarage bietet Platz für über 70 Fahrzeuge. Alle Wohnungen sind mit Fußbodenheizung, Fenstern mit Rolläden und Videosprechanlage ausgestattet. Der Fünfgeschosser erhält zusätzlich noch Aufzüge. Im grünen Innenhof sind ein Wasserspiel mit Quelle, Plauderinseln mit Bänken und ein Spielplatz geplant. Die ersten Wohnungen sollen im Sommer 2018 bezogen werden können, die letzten sind Ende 2018 fertig.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Peschel.

Hans-Dankner-Straße 7-13

hans-dankner-str_ansicht-projekt_2018.jpg

Im Zuge der 2. Runde Objektinstandsetzung werden an dem Haus mit 60 Wohnungen Balkone angebaut beziehungsweise erneuert. Außerdem erfolgen Fassadenarbeiten und der Abbruch der alten Vordächer. Der Dachboden wird gedämmt, das Treppenhaus gemalert und die Wohnungseingangstüren gewartet. Im Erdgschoss werden Rolläden eingebaut.

Wohngebiet Am Rosengarten

p1050080.jpg

Alle Häuser (insgesamt 124 Wohnungen) haben Balkone erhalten und Fassadenarbeiten wurden durchgeführt. Die Wohnungseingangstüren wurden überarbeitet, Kellergänge und Gemeinschaftsräume saniert, die Dachböden gedämmt, neue Vordächer angebaut und die Treppenhäuser, wo erforderlich, malermäßig instandgesetzt. Jetzt erfolgt noch die Fertigstellung der Außenanlagen.